Wichtige Termine


Aktuelles




Vergangenes


Kleintierschau 2022

Wir laden alle interessierten Laute zu unserer mehrfach ausgezeichneten Kleintierschau 2022 ein.

 

Für Speis und Trank wird natürlich wieder gesorgt.

 

Datum: 5. & 6. November 2022

Ort: S'Zentrum Kallham (Altersheim)



800 Jahre Neumarkt

Freitag fand in Neumarkt Im Hausruckkreis, ein Fest statt zum 800 Jahre Jubiläum.

Dabei gab es einen Umzug wo jeder Verein einen Wagen gestalten durfte.

Wir haben einen alten Wagenmit Blumen geschmückt und ein Paar Tiere unseres Vereins herum kutschiert.

Darunter waren Vögel,Hühner und Kaninchen verschiedenster Rassen.



Waldfest 2022

Wir freuen uns schon, wenn wir endlich wieder ein Waldfest halten können.

 

Natürlich ist für Speis und Trank wieder ausreichend gesorgt.

 

Auf euer zahlreiches kommen freut sich der Kleintierzuchtverein E50 Neumarkt

 

Datum: Sa. 4. Juni 2022

Ort: Vereinsheim (Vogelhaus Neumarkt)



Preisverleihung 2022

Die COVID-Maßnahmen haben es zum Glück erlaubt, eine ordentliche Preisverleihung für die Kleintierschau 2021 im Brauwirtshaus Neumarkt abzuhalten.

 

Heuer gab es selbst gemachte Preise zu gewinnen, welche in den verschiedenen Spaten verteilt wurden.

Nochmal Herzliche Gratulation an alle Gewinner, ganz besonders an die Jungzüchter.



Vereinsschau 2021

Heuer konnten wir zum Glück wieder  eine Vereinsschau abhalten, welche sehr gut besucht war.

 

Es wurden 340 Tiere ausgestellt und bewertet.

Zu sehen waren Kaninchen, Hühner, Zwerghühner, Zier- und Wassergeflügel, Tauben, Vögel und Wachteln.

 

Danke an alle Besucher und an das Altenheim für die tolle Zusammenarbeit.



neue Ziegen

Nach dem wir unsere alten Ziegen an einen Gnadenhof abgegeben haben, sind nun die neuen Ziegen bei uns eingezogen.

Diese fühlen sich richtig wohl in ihrem neuen Zuhause.

Hoffentlich gibt es bald schon Nachwuchs

 



Vereinswandertag

Am Samstag den 10. Juli konnten wir uns endlich wieder einmal treffen und etwas unternehmen.

Der Abmarsch war um 15Uhr bei der Familie Ziegler, in Richtung zum Ziegler Wirt in Taiskirchen, wobei es eine kleine Labstation mit Verpflegung gab.

Beim Wirt wurden dann die neuen Ziegen für das Vereinsheim besichtigt.



Ferienaktion 2019


Dank unserem tollen und sehr abwechslungsreichen Programm, war auch dieses Jahr das Interesse an unserer Ferienaktion am 31. Juli wieder sehr groß.

 

  • Als Erstes wurde das Straussendorf in Taufkirchen besucht, wo die Kinder die großen Vögel bestaunen konnten und gleich einmal mit einer kleinen Jause gestärkt wurden.
  • Danach ging es gestärkt weiter zu unserer Kaninchen-Züchterin: Anita Großfurtner, bei der sie ihre Kaninchen streicheln durften. Weiteres fütterten sie noch die Tauben und sahen zu, wie die frechen Vögel sich um die besten Futterstücke rangelten.
  • Im Anschluss ging die Reise wieder zurück zum Vereinsheim, wo bei einem gemütlichen  Lagerfeuer ordentlich Knacker gegrillt wurde.
  • Als die Bäuche gefüllt waren, bekam jedes Kind ein mit Hand beschriftetes Vogelhaus als Andenken für zu Hause.
  • Um sich zwischendurch auszutoben hatte sich der anliegende Spielplatz besten bewährt.
  • Zum krönenden Abschluss trat dann auch noch der Zauberer auf, der sowohl die Kleineren, als auch die Größeren mit seinen magischen Fähigkeiten ins Staunen versetzte.


Waldfest 2019

 

Dank der tollen Lage, dem schönen Wetter und den zahlreichen Besuchern können wir auch heuer diese Veranstaltung wieder als sehr erfolgreich bezeichnen.



Preisverleihung 2018 - Kleintierschau

 

Um die tollen Leistungen der Sieger zu ehren, wurden auch dieses Jahr wieder Pokale verliehen.

Als passende Location eignete sich hierfür das Bräuhaus in Neumarkt, wo wir mit Speis und Trank bestens versorgt wurden.



Kleintierschau 2018

Kleintierschau 2018 E50 Neumarkt

 

Am 3. bis 4. November 2018 durften wir erstmals unsere Kleintierausstellung im neuen Veranstaltungszentrum in Kallham abhalten. Stolz wurden unterschiedlichste Rassen und Arten der Sparte: Kaninchen, Geflügel, Wassergeflügel, Tauben und Vögel präsentiert.

 

Die Kleintierschau wurde auch dieses Jahr trotz neuer Location wieder sehr gut besucht und auch fleißig gelobt für das schöne Ambiente, was nicht zuletzt durch die erneute Auszeichnung für: "Die Schönste Schau" vom Arbeitskreis bestätigt wurde.


Waldfest 2018

 

Wie bereits die Jahre zuvor hatten wir auch dieses Jahr im Juni wieder unser alljährliches Waldfest, welches erneut ein voller Erfolg war und zahlreiche Besucher gezählt hat.

 

Waldfest 2018 E50 Neumarkt